Michael Wollenhaupt

RECHTSANWALT

PORTRAIT

Michael Wollenhaupt ist als Rechtsanwalt branchenübergreifend im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er vertritt und berät Mandanten schwerpunktmäßig in den Bereichen Wettbewerbsrecht (einschließlich Lebensmittel- und Heilmittelwerberecht); Leistungs- und Know-How-Schutz; sowie im Patent-, Marken- und Designrecht. Neben dem Fokus auf der Bewältigung gerichtlicher und außergerichtlicher Streitigkeiten in diesen Rechtsgebieten gehören zu seinen Tätigkeitschwerpunkten vor allem die vertriebsrechtliche Beratung und lizenzrechtliche Fragestellungen, einschließlich der rechtlichen Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

Für seine Mandanten engagiert sich Michael seit 2007 mit anwaltlicher Effizienz und wissenschaftlicher Präzision. Er promoviert an der Humboldt Universität Berlin mit einem Thema zum Know-How-Schutz. Seit Beginn seiner Tätigkeit als Anwalt einer Berliner IP/IT-Kanzlei hat er zahlreiche Mandanten vor allem aus der IT-Branche und Kreativwirtschaft beraten.

×
Vita

Seit 2012
Rechtsanwalt bei NOTOS

2007-2012
Rechtsanwalt bei Bartels Kim Wollenhaupt Rechtsanwälte Berlin

Ausbildung

2005-2007
Referendariat Kammergericht Berlin

1998-2004
Studium der Rechtswissenschaften Humboldt Universität zu Berlin

×
Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)

 

Funktionen
  • Coach des Experten-Netzwerks des Gründerwettbewerb – IKT INNOVATIV
  • Juror und Berater des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg
×
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.